In seinem Namen, brachte ich Feuer und Wärme auf die neue Welt



...und verschloss die Geheimnisse der neuen Schöpfung
in meinem Herzen.









Vergessen kann ich nicht, es ist mir nicht vergönnt auch nur eine einzige Erinnerung aus meinem Gedächtnis zu streichen. So wird ein Jeder unvergessen bleiben, der mir begegnet ist in einer Erinnerung geborgen, wird ein jeder etwas von der Wärme der inzwischen alt gewordenen Welt in sich tragen. Auch wenn ich das Gefühl habe, das mittlerweile nur noch wenige, wirklich wenige Menschen in der Lage sind diese Wärme zu spüren.


Bewahre die Schöpfung, so waren seine Worte, doch wieviel Schaden richtete allein sein Zorn in ihr an? Seine Wut und sein Unverständnis?! Wieviel Schmerz den ich nicht vergessen kann...


Wie ein Krieg der ewig währt, versuchen wir nun ihm seine Augen zu öffnen, glauben und beten für den Tag an dem er einsieht das auch er genauso ist wie seine Schöpfung.Das auch Ihm Fehler unterlaufen wie jedem Menschen. Ich fände es nicht schlimm, wenn nur auch Einsicht folgen würde. Doch vielleicht ist der Tag der Erkenntnis näher als wir alle glauben.


Und so wächst aus den Trümmern, die die großen Kriege hinterließen, neues Leben. Leben und Hoffnung, die geschützt werden muss. Damit all das Blut, das für sie geflossen ist, nicht umsonst vergossen wurde.











Wir müssen weg, siehst du das Messer?
Es schneidet nah an dein Fleisch
Die Fesseln dir entzwei
Gib mir deine Hand
Ich hör die Häscher
Sie kommen dich zu holen dich zu bannen
Hörst du die Hunde sie sind frei
Ich lass nicht zu dass sie dich finden
Auch wenn uns beide das fortan zu ewig langer Flucht verbannt
Sie haben unrecht, sind so blind,
folgen nur den Worten ihres Herrn der heiligen Macht in diesem Land

Laufe, renne immer weiter
Nimm das Unrecht nicht in Kauf
Ich bleibe hier werd für dich kämpfen

Flieh durch finstre Gänge, dunkle Gassen,
flieh durch Wälder und sei frei!
Ich komme nach, ich werd dich finden und dann bei dir sein!

Verbotenes hättest du getan
Mit Zauberei und Kräuterkunst
Voll Heidentum und Ketzerei
Und das Volk glaubt fest daran
Man muss den Leuten Feinde geben
Das eigne Tun dann einerlei

Laufe, renne immer weiter
Nimm das Unrecht nicht in Kauf
Ich bleibe hier werd für dich kämpfen

(c) Schandmaul




Nach endlosen Zeiten hatte ich sie gehört, das Mädchen , deren Stimme so hell die dunkle Einsamkeit um mich zerriss und mich fortzog. Fort aus meiner Hölle, fort von meinen nur zu spürenden Brüdern und Schwestern.

Flehend um Wärme und Geborgenheit, so hatte ich ihre Stimme gehört und mich an ihr festgehalten, bis ich wieder Licht sah und staunend betrachtete was aus seiner Schöpfung geworden war. Ich fror , doch noch mehr das Mädchen zu meinen Füßen, ich blieb bei ihr , mit ihr . Bis auch sie wieder spüren konnte, genauso wie ich, das die Wärme dieser Welt noch nicht verloren war.

Ich vermisse sie , dies Mädchen das zu meiner Retterin wurde wie ich zu der ihren. Doch Zeit vergeht und ich erinnere mich , werde sie nie vergessen auch wenn ich nun wieder allein einher gehe. Mit der Wärme des Glaubens in meinem Herzen....