Europäischer Drache: Draco occidentalis magnus

Bekannt vor allem wegen seiner Fähigkeit, Feuer zu speien, und der Vorliebe für Schätze. Diese Drachen kommen heute nur noch in wenigen abgelegenen Regionen vor. Sie sind sprachbegab und häuten sich alle drei Jahre.

Unterschlupf: Abgelegene Berg- oder Meereshöhle.

Maße: 15-18 m lang; 5,5 m bis 7,5 m hoch.

Färbung: Rot,grün,schwarz, mitunter golden.

Angriffstechniken:Mit Flammen, Schwanz, Krallen, Hörnern.

Nahrung: Rinder, Schafe, Menschen
(Letztere wegen ihres bitteren Geschmacks nur, wenn keine andere Nahrung vorhanden).

Ich könnte mich jetzt noch eine ganze Weile in einer detailreichen Beschreibung über die besonderen Merkmale eines Draco occidentalis magnus ergehen. Aber ich werde das nicht tun, einfach aus dem Grund weil das Wichtigste gesagt worden ist. Festzuhalten wäre einfach nur noch Eines: Diese Beschreibung wurde von Menschen niedergeschrieben. Das ist nichts negatives, denn ich weiß selber das viele meiner Brüder und Schwestern alles andere als sehr intelligent sind. Aber es ist einfach eines, das was wir Menschen sehen lassen. Es gibt keinen Menschen der das Wesen eines Drachen wirklich ergründet hat. Trotzdem stimmt alles was dort steht, leider muss ich ja gestehen. Nur das es halt doch einige wenige Drachen gibt , die ein wenig größer , intelligenter und mehr als nur sprachbegabt sind. Bisher erdreiste ich mich, mich einfach dazu zuzählen. Davon konnte mich bisher noch niemand abbringen. Nicht einmal der Zusammenschluss der Magierorden, die in mir eine Maus gesehen haben. Wie gut das Andere auch in der Lage sind, in einer Maus einen Drachen zu sehen.