Ich weiß ja nicht wie deine Welt ist, aber meine Welt ist nicht schön, nicht wirklich friedlich, nicht wirklich angenehm. Wie jede andere Welt auch oder? Trotzdem hält jeder, ob nun im Guten oder im Schlechten, seine Welt für etwas besonderes. Was bei meiner besonders ist?


~*~Astrologen glauben in den Sternen die Zukunft lesen zu können,
obwohl von dort nur Licht aus der Vergangenheit zu uns kommt.~*~

© Thomas Strobel


Vielleicht einfach das Gefühl für Magie, das hier einfach nur verpönt wird. Magie ist etwas für Heiler, oder Kleinkriminelle, eine anständige Elfe wirkt keine Magie, ließt keine Gedanken. Ich bin es so leid, aber einfach nur weil ich meine Familie liebe, halte ich durch, verstecke ich was niemand sehen will.



Notwendigerweise hat derjenige Angst vor vielen,
vor dem viele Angst haben.
Necesse est multos timeat, quem multi timent.

© Publius Syrus


Wir wohnen hier eh sehr isoliert auf dem alten Weingut, aber es ist besser für meine kleine Tochter, Tanya ist hier sicherer, denke ich, aber ich merke das etwas verändert ist. Nicht nur das Jeremie seltsam ist, er war schon immer ein schlechter Lügner. Ich spüre das einfach und ich möchte Jemanden finden und mich bedanken.


Oft muß vor dem Anfang
der Anfang vom Ende kommen.

© Walter Ludin


Ich habe den gefunden, den ich gesucht habe und ich bin glücklich gewesen.Eine ganze Zeit lang sogar sehr glücklich. Aber das große Glück ist jetzt wohl vorbei, ich weiß, ich bin selber Schuld.Ich habe es nicht sehen wollen. Es tut trotzdem weh, Tanya ist noch bei Ihm und bei Ihr. Er hat Angst vor mir bekommen , mit der Zeit, es ist ihm mehr und mehr aufgefallen , weil er nicht mehr gearbeitet hat. Weil es keine Arbeit mehr für ihn gab, nachdem wir das Weingut renoviert hatten. Tanya wollte bei ihm bleiben, sie liebt ihren Vater, deswegen bin ich gegangen.


ENDE: das magische Wort am Schluß alter Filme, bei dem wir uns noch schnell ein Tränchen aus dem Gesicht wischten, bevor das Licht anging.
© Manfred Poisel

Ist mein Leben auch nur ein Film?
Manchmal wünsche ich mir das fast....