Name: Cáel Yates
Alter: ca. 30
Größe: 1,84 m



Ich sehe dich, ich stehe vor dir und du sagst: "Lass uns reden..."
Doch was du meinst ist: ~Hör mir zu und halt die Klappe!~

Das zeigt dein Blick, das zeigt, wie du da stehst und den Teller in den Händen drehst statt ihn gleich fort zu räumen. Dein Blick gleitet über die Blumen, die schon seit mehreren Tagen nur noch eines tun, verwelken. Ich hatte sie rausbringen wollen. Gestern, oder vorgestern. Es ist banal, wie sich deine Lippen bewegen. Ich höre deine Worte nicht, nein, viel eher habe ich das Gefühl, das Blut in deinen Adern pulsieren zu hören. Dennoch weiß ich was du sagst. Von welcher Angst du sprichst. Von den Träumen, die dich in der letzten Woche heimgesucht haben. Von deinem Erwachen und dem Schreck, die andere Seite des Bettes leer vorzufinden. Deswegen habe ich auch die Blumen vergessen.
Das denke ich jedenfalls, während du den Teller schon wieder in den Händen drehst. Du hälst ihn trotzdem so fest, dass deine Fingerknöchel weiß hervortreten. Du denkst ich betrüge dich. Du hast den Lippenstift an meinem Hemd gesehen, das Parfum an meiner Jacke gerochen. Die Träne dort, an deiner Wange, die sich langsam ihren Weg hinab bahnt zu deinem wunderschönen Kinn. Sie steht dir und ich habe den Wunsch, diesen Moment einzufangen und festzuhalten. Ich weiß das du gehen willst, dein Herz hat sich schon von mir getrennt, bevor du angefangen hast zu sprechen.


Ich sehe dich, ich stehe vor dir und du schweigst.
Es macht nichts, ich kann den Teller auch selber wegräumen.