..Manchmal ..


...wenn ich so nachdenke. kommt es mir schon ein wenig seltsam vor, aber mit Abstand sieht man alles ein wenig klarer.

Ich bin in einer Kleinstadt aufgewachsen, wo ist jetzt nicht wirklich wichtig. Wichtig ist nur das Viele die Gemeinschaft, in die ich hineingeboren wurde, als Sekte bezeichnen würden. Für mich ist es bis zu meinem 16ten Geburtstag, nichts weiter gewesen als eine Gemeinschaft von, hm, Menschen. Menschen die irgendwie auf ihre Weise glauben wollten, ganz unabhängig von Anderen. Ich weiß wie das klingt. Doch da Frage ich mich dann ob ich hier überhaupt noch weiter etwas sagen sollte, denn der Rest klingt nicht viel besser. Aber es sind Erinnerungen die zu mir gehören.


Ja es klingt nach einer Sekte und jetzt würde ich auch von einer Sekte sprechen anstatt von einer Glaubensgemeinschaft. Aber damals , als ich an meinem 16ten Geburtstag endlich wieder von meinem Vater hörte. Hatte ich eher gehofft das sie wieder Kontakt mit mir haben wollten. Aber ich habe mich geirrt.

Ich habe einmal einen Vater , eine Mutter , einen Bruder und drei Schwestern gehabt. Sie alle waren tot, bis auf meinen fünf Jahre jüngeren Bruder. Ich weiß nicht einmal woran sie gestorben sind. Denn ich habe die Zeit verpasst in der ich es hätte erfahren dürfen. Der Brief der mich erreichte teilte mir den Tod meiner Familie mit, ebenso das es nun an der Zeit wäre zurückzukommen , mich um meinen Bruder zu kümmern und wieder ein Teil der Gemeinschaft zu werden.


Damals habe ich mein Schule abgebrochen, meine Zukunfstpläne über den Haufen geworfen und bin zurück gegangen. Ich hatte jemandem ein Versprechen gegeben und ich habe mich daran gehalten. Damals war ich der festen Überzeugung das Richtige zu tun.

Aber irgendwie ist da etwas gravierend falsch gelaufen ...