Ich bin Blut und Feuer.

 

Name: Yared Pond

Alias: Icebreaker

Alter: 22

Größe: 1,82m

Augenfarbe: braun

Haarfarbe: dunkelbraun

 

Geburtsort: New York City

Geburtstag: 11.11.2002

Status: It's complicated

Wohnort: Xaviers School for Gifted Youngsters

 

Vorbild: Tony Stark / Ironman

Vormund: Pepper Potts & Tony Stark

Rasse: homo sapiens novus

Mutationen: Pyrokinese, Pyrogenese, Flammensicht

Quote:  To love me is to love a haunted house. Its fun to visit once a year, but no one wants to live there.

 

Merits

  • altruistisch
  • couragiert
  • hilfsbereit
  • zielstrebig

Flaws

  • altklug
  • chaotisch
  • leicht reizbar
  • ab und an tollpatschig
  • selbstkritisch

Freakfactor

  • Techniknerd
  • Ironman's greatest fan

August 2020


Die Sache mit Tony.  Richtig, der Tony Stark.


Der Kerl ist ein Teil meiner Familie solange ich zurückdenken kann. Wie ein großer Bruder, zumindest solange meine Eltern noch lebten. Meine Mum hat für Ihn gearbeitet, das habe ich aber erst später herausgefunden. Ich glaub ich war damals 8 Jahre alt oder so und bezog das erste Mal in der Schule prügeln, weil mir niemand glauben wollte, dass ich mit Tony Stark in einem Boxring gestanden habe. Ich find Boxen cool.


Danach habe ich angefangen alles, aber auch alles  was es an Informationen über Tony gab zu verschlingen. So much crap in between the usefull stuff. Das schloss auch  die Arbeit meiner Mutter mit ein. Mit aufs Polizeirevier zu meinem Dad durfte ich nicht und einen Babysitter wollte meine Mum nicht engagieren. Ich denke Sie wäre überrascht gewesen, wenn sie gewusst hätte wie viel von den Dingen die ich damals sah schon irgendwo einen Sinn für mich ergaben.


Mein Dad hat es trotz allem nie gern gesehen. Gute Schulnoten sind egal wenn man der Meinung ist das die eigene Frau einen betrügt. Klar, hey, immerhin hatte Sie mehr als guten Kontakt mit Tony und Sie war eine Frau. Für jeden Reporter ist das mehr als Grund genug meinem Dad zuzustimmen. Er hat sich oft mit ihr deswegen gestritten, Ihre Beteuerungen halfen nichts. Ich hab meinen alten Herren für die Unterstellungen gehasst, weil er Mum immer damit zum Weinen brachte.  Ich denke ich kann mit Fug und Recht behaupten, mein Dad hat mich für das was er geglaubt hat auch gehasst. Nicht das ich selber ein Problem damit gehabt hätte wenn Tony mein Vater wäre.


Ich weiß nicht genau woran es liegt, aber Tony hilft mir immer. Egal wie beschissen er sich zwischendrin aufführt. Wenn es darauf ankommt ist er da. Das sollte sich der Rest der Welt mal ins Hirn prügeln. Tony Stark ist ein Vorbild, mein Vorbild, Mentor, bester Kumpel und alles was ich noch an Familie habe. So fuck off and don’t even dare to talk bullshit about him!

Dezember 2022

In der Luft liegt der Geruch nach alten und neuen Buchseiten, sowie frisch gebackenen Schokoladenkeksen. Neben dem leisen knuspernden Geräusch, welches von der konsequenten Vernichtung der schmackhaften Stücke zeugt, ist nur das leise Rascheln von Papier zu hören. Immer länger werden die Pausen zwischen dem hörbaren Umblättern der einzelnen Seiten da der Studierende immer wieder sein Smartphone zur Hand nimmt, zum Teil um  bestimmte Schemata abzufotografieren oder bestimmte Passagen aus dem Buch tatsächlich einzutippen.


Dann senkt sich wieder sein Blick zurück auf die aufgeschlagene Seite des Buches und er seufzt leise, fährt mit  einem Finger die Zeilen nach die er wohl nicht zum ersten Male sehr aufmerksam liest:


Eine Welt funktioniert nach einigen simplen Grundprinzipien, welche erst in ihrer geballten Masse zu komplex werden, als dass ein Mensch sie nachvollziehen könnte. Trotzdem liegt es in der Natur eines Menschen nach Höherem zu streben und sich Wissen anzueignen um diesen Drang, dass ersehnte Ziel zu erreichen, folge leisten zu können. Dabei gewöhnt sich der Mensch,  strebt ein derartig verworrenes Denken an, dass Ihm die einfach und vielleicht geschickteren Tatsachen und Wege entgehen.