"Es wird der Augenblick kommen, da wir glauben, daß alles vorbei ist,
diesen Augenblick nennt man Anfang."

© Daniel Mühlemann

.oO(Wir haben alles gute vor uns,
alles schlechte geht vorbei
Auf dieser neuen Route vor uns,
sind die Gefangenen wieder frei

Wer weiß wann es anfängt,
ich spür,daß es beginnt)


Die Welt dreht sich schneller, viel schneller als früher und der rasante Tanz den wir auf dem schmalen Grad der Wirklichkeit vollführen lässt mein Herz rasen. Viel zu oft hab ich gedacht, ich verliere den Verstand. Trotzdem ging es immer weiter, keine Zeit nachzudenken über die Schleier die gehoben wurden. Was würdest du tun, wenn dich ein Unglück aus deinem alten Leben reißt und dir eine neue Tür öffnet. Würdest du durch diese Türe gehen? Es einfach probieren? Oder gibst du auf, bleibst du stehen und siehst zu wie die Tür zufällt, sich für immer vor dir verschließt und dich einsam und allein zurücklässt. Nach Vanessa's tödlicher Begegnung, der ... anderen Art, dachte ich es sei vorbei, mein Verstand sehnte sich danach, sich einfach zu den Überresten von dem zu legen, was die vergangenen Jahre meine beste Freundin gewesen ist. Damals habe ich noch nicht verstanden, wem oder was ich da wirklich begegnet bin. Inzwischen weiß ich was Vanessa getötet hat, ebenso wie ich weiß wer mir das Leben gerettet hat. Als sie starb, bin ich auf den ersten Engel in meinem Leben getroffen.




"Nichts ist mehr, was es einmal war. Nicht einmal ich."
© Edith Linvers

.oO(Something will change for the better
something will change for the worse
so my brother and my sister
I'm writting you this letter
may you not,may you not
be touched by the curse)



Immer noch zeichne ich im Central Park, es gibt Menschen die täglich nur darauf warten. Es ist immer noch wunderschön Ihnen einen Grund zum Lächeln zu geben, auch wenn ich vorsichtiger sein muss als früher. Um denen nicht zu schaden, die mir mittlerweile so etwas wie eine Familie sind. Ich kann meine Vergangenheit absolut hinter mir lassen, daran verschwende ich schon lange keinen Gedanken mehr. Sobald du Grenzen überschreitest und ein weiteres Stück der Welt kennenlernst, bleibt dir keine Zeit mehr über Vergangenes nachzudenken. Jedenfalls nicht oft und alles was bleibt, ist dann zu hoffen das dich deine Träume nicht umbringen werden. Ich weiß jetzt das sowohl in Träumen, als auch in Alpträumen eine Wahrheit schlummert, die nur viele verlernt haben zu sehen. Eine Wahrheit, die die Meisten einfach verdrängen, um weiter ihr Leben führen zu können. Eine Wahrheit die gehütet und beschützt wird.






"Ein geliebter Mensch,
das bedeutet sieben Mal Schmerz
und einmal Freude."

© Arthur Schnitzler

.oO(Wir haben alles Gute vor uns,
halte durch bis dorthin
Auf dieser neuen Route vor uns,
macht jedes Leid wieder Sinn)



Ich kenne eine Gruppe dieser Bewahrer, dieser Beschützer von all dem was wir für lebenswert erachten. Meine Hoffnung ist es zumindestens einem von Ihnen etwas helfen zu können.

Er hat es verdient.

Manchmal habe ich das Gefühl nicht mehr atmen zu können, als ob all das Wissen mir die Luft abschnürt, nur um zu verhindern das ich es preisgebe. Trotzdem atme ich weiter, denn aufgeben ist keine Option, für niemanden und somit auch erstrecht nicht für mich. Denn dann wäre alle Hilfe doch umsonst gewesen und es kann ja nicht immer regnen. Jeder Sonnenstrahl ist es wert durch die Dunkelheit zu gehen. Aber allein würde das wohl niemand schaffen.



Die Sonne in meinem Rücken und das Bild zu meinen Füßen, dass nur bis zum nächsten Regen existieren wird kann ich Lächeln. Weil ich um sie weiß, die Menschen die für uns kämpfen, weil ich für sie bete. Für sie und die Engel in meinem Leben. Mein Leben ist neu, anders noch als ich es mir je hätte erträumen lassen.
Aber es ist richtig, solange ich seine Schritte hören kann.


.oO(Wir hatten soviel schlechte Tage,
hatten soviel Gutes vor
Nichts hielt sich mehr die Waage,
doch bald ertönt ein himmlischer Chor )
© Xavier Naidoo


"Smile, it makes people wonder what you are thinking."
© unknown