Yacoub?
...mmmmmmmmmh...

Yacoub?!
Mrch.... nur noch 5 Minuten...grchnmpf....

Yacoub!!
.... pffffff..... Jetzt sind es noch 10 Minuten.....

Aber, Yacoub?
No'oach... waaaaaas denn??.... Sei still!

Yacoub, das Haus brennt!!!!!
......mmmmrchnichich....grrrchck!...

Was hast du gesagt Yacoub?
Ich rieche nichts!
Keinen Rauch, kein verbranntes Garnichts.
Ok? Lass mich schlafen!

Yacoub?
... Nein...

Yacoub, aber du bist doch jetzt schon wach oder nicht?
... Ich hab nein gesagt.. ich bin nicht wach. Du bildest dir nur ein, dass ich mit dir rede. Wer tut das schon freiwillig? Geh nimm einen Strick und erschiess dich!...





Die Stille, welche dann folgte war verdaechtig. Stille ist nie gut, zumindest nicht wenn es um Mischa geht. Mischa ist 5 Jahre alt und ich glaube irgendwie soetwas wie mein Bruder. Dass behaupten immerhin unsere Adoptiveltern. Ich bin mir allerdings sehr sicher das Mischa gar kein Mensch ist. Er ist ein Alien. Ein bewohner des Planeten Yeptra, von dort haben die anderen Aliens Mischa verbannt. Denn die Bewohner von Yeptra haben einen Nachteil, Sie besitzen ganz, ganz empfindliche Nerven und Mischa's herausragenstes Talent ist es einfach einem den letzten Nerv zu rauben. Ob man stirbt wenn man keine Nerven mehr hat?



Es ist immer noch viel, viel zu still, einmal abgesehen von meinem leisen Lachen. Ich kann nicht anders, denn ich bin mir sicher, dass gleich ein Angriff erfolgen wird. Wenn es zu lange, zu still ist, dann plant dieser miese kleine Außerirdische garantiert wieder einen Angriff. Dabei kitzelt mich die Morgensonne so langsam immer wacher. Vorhin, als mein Wecker klingelte, da sah es noch nach Regen aus. Mit einem Auge versuche ich zu erhaschen von wo sich Mischa anschleicht. Die Stille behagt mir nicht. Hoffentlich hat er sich nun selber nicht irgendetwas getan. Es wäre nicht das erste Mal, dass wir Mischa ins Krankenhaus fahren müssen, weil er sich einbildet komische Sachen zu schlucken, essen zu wollen, oder sie sich in die Ohren zu schieben, weil es ja lustig ist. Er kann einfach nicht von diesem Planeten stammen. Warum bitte sollten Weintrauben in den Ohren lustig sein? Was macht er so lange?







Mischa?
......

Mischa? Komm raus!
...chi'chi'chi...

Mischa!!
...Yacoub findet mich nie, niemals, nie nicht!...

Mischa, komm sofort aus dem alten Kühlschrank!!!
... oh oh...

Hast du sie eigentlich noch alle Mischa?
Du bist so kaputt im Kopf!
...Aber ....aber Yacoub!...

Glaubst du das defekte Teil steht umsonst am Straßenrand?
...Ich ....wollte...doch ...nur...

Du wolltest was, Mischa?
Mitgenommen und weggeworfen werden?
Kein Thema, das kann ich für dich auch erledigen.
Ganz ohne Kühlschrank, komm her du Zwerg!
...ahahaha, aaaah ich sterbe!...
...Chi'chi'chi.. ah nein ..
Yacoub , nich...nich die Mülltonne!!!




Mir ist klar das Mischa in der Mülltonne keine Angst hat, aber er hat die perfekte Größe dafür. Deckel auf, Mische rein, Deckel zu. Nur Ruh, ist dann leider keine. Das wäre ja auch viel zu einfach. Nun muss ich zum Einen darauf achten, dass unsere Mutter das Theater meines Bruders nicht mitbekommt. Zum Anderen sollte ich darauf aufpassen, dass ich den Moment nicht verpasse an dem der kleine Stinker wirklich Angst kriegt. Ein bischen Ärgern, klar. Immer wieder gern. Vielleicht auch ein kleines bischen Angst machen, aber wirklich nur ein Quentchen, sodass ich die nächsten zwei Stunden meine Ruhe habe. Spätestens dann ist es natürlich wieder vorbei mir der Erholung. Mischa ist nicht nur das Monster aus der Mülltonne, sondern auch eine elendige Klette. Aber lieb hab ich ihn trotzdem, glaub ich. Manchmal bestimmt! Aber das sollte ihm keiner sagen. Sonst muss ich um 3 Uhr in der Nacht noch wach sein und Ihn ums Haus jagen, damit er irgendwann still ist und schläft.




Dad meinte irgendwann, dass ich eine eigene Wohnung brauche. Einfach damit Mischa mich nicht vom arbeiten abhält. Er hat sich keine Gedanken darum gemacht, dass der Kleine schon weiß wie das Telefon funktioniert. Hooray, mein Telefon klingelt, die Nervensäge ist dran. Aber eine eigene Wohnung ist genial. Ist nur ein Zimmer, mit so ner Mini-Küche quasi direkt neben dem Schlafsofa. Richtig genial, nur das Kochen sollte ich echt lassen. Letztens sind mir die Fritten in dem Kühlfach drunter fast verbrannt.

"In meiner Wohnung war ich schon lange nicht mehr. Mischa, Mischa hey, hör mir bitte zu ok? Ich arbeite jetzt in Disneyland. Ja, klar sammel ich dir Autogramme. das von Mickey ist schon auf dem Weg zu dir. Wehe du verlierst es! Ich spül dich im Klo runter wenn du auch nur eine meiner Postkarten verlierst! Nicht weinen , ok? Ich brauch die Reise für meine Ausbildung. Damit ich so gut werde wie Dad. Bitte ....

... wenn du lachst, dann geht die Sonne auf!