Charakterkleiderschrank

 

Stell dir einfach vor, du öffnest die Türe zu einem begehbaren Kleiderschrank und findest das Folgende:

 

Zum einen, ganz nach dem Vorbild der T.A.R.D.I.S. ist der Raum ersteinmal 'Bigger on the inside' und somit drinnen größer als von Außen ersichtlich. Somit stapeln und tummeln sich in dieser schier endlosen Weite hunderte und aberhudnerte Charideen und bereits ausgestaltete Charaktere. Ich bin ein Charaktermessi. Über Jahre hinweg hat sich in meiner Großhirnrinde jeder Charakter verewigt der innerhalb eines Spieles einfach nicht sterben wollte. Und es sind einige gestorben. So ist das ja nun nicht.

 

Sei bitte vorsichtig wenn du nun weiter gehst, ich weiß einige der Chars sehen schon etwas angestaubt aus, sie werden ja auch nur noch zu besonderen Gelegenheiten aus dem Schrank gelassen. Traurig aber war. Allerdings entwächst  man einigen Charakteren, bei anderen  schlafen die Spiele ein, bei wieder anderen kommen die Mitspieler nicht wieder. Dinge passieren. Aber meine kleinen Süßen behalte ich trotzdem *grins*.

 

Und so kann es halt sein, dass einige Chars schon ein paar jahre lang gespielt sind, ebenso  auch schon jahrelange Freundschaften mit anderen Spielercharakteren führen und man da ab und an vielleicht Schwierigkeiten hat sich dazu zu spielen, oder Chars einfach  nicht zusammen passen von der Art und Weise her. Ist alles nicht das Ding, ich hab ja genug 'Gewandungen' um nochmal die Szenerie zu wechseln , falls man noch einen Versuch für ein Spiel wagen will.

 

Ergänzend bleibt dann nur noch kurz etwas zu den Grundpunkten zu sagen die man auf alle meine Chars anwenden kann:

  1. Ich habe wenig Non-Fantasy Charaktere, liegt daran das ich mein RL ja auch täglich habe und an sich so einen paranormalen Touch echt gut finde. Selbst wenn der Char selber vllt. nichts besonderes kann. Dann ist er aber z.B. schonmal auf einen Geist oder so getroffen. Man muss ja nicht nen Menschen mit Add-on haben um Fantasy zu spielen, nur jemanden der deswegen nicht schreiend wegrennt. Verständlich, oder?
  2. Fantasy ist für mich ein weitreichender Begriff, warum auch nicht ? Im Prinzip kann man da alle Zeiten und Welten hineinklatschen, zwecks Charfindung hab ich aber schonmal versucht mit Neuzeit , Darkage und Endzeit ein wenig Struktur in mein Charakterchaos zu bringen .^_^.
  3. Für alle meine Chars gilt: Was passiert, passiert. Allerdings behalte ich mir vor nicht alles Spielen zu wollen. Somit kann man meine Chars also auch Foltern, muss sich aber nicht wundern  wenn ich nach dem zweiten Play vielleicht sage. Hey is ok sag mir wie lange er da an ihm rummacht , ich schreib dir dann ne Zusammenfassung mit dem Ergebnis. Es macht halt auf Dauer keinen Spass wenn man selber mit dem Char net reagieren kann. Dennoch passieren kann viel, ich schließe ( solange er gut erspielt ist ) nicht einmal den Tod meiner Charaktere aus. Bis auf wenige Ausnahmen sind die nämlich auch genauso sterblich wie du und ich *zwinker*.
  4. Nur weil man nicht versteht warum ein Charakter sich so verhält, wie er sich verhält, heißt das nicht, dass er keinen Grund dafür hat. Komisch aber wahr ! Alels hat seinen Grund, manchmal auch sinnlose Gründe , aber einen Grund gibt es immer. Und dieser Grund ist niemals: "Ich kann den User hinter dem Char net leiden!". Das ist absoluter Unsinn. Spiel ist Spiel und RL ist RL. Basta. Thank you for listening with Deutsche Bahn !
  5. Meine Charaktere sind meine Schätze *zwinker* nicht deine. Schön wenn sie dir gefallen und du gern mit Einem / Einigen öfter spielen willst. Find ich auch prima solange nicht geklammert und gemeckert wird nur weil mein Char dann vllt auch noch auf andere trifft.
  6. Auch wenn es oft Zweierspiele gibt , die Welten meiner Chars kennen mehr als nur zwei Bewohner, also wird es nie einen Char geben der nur für einen Anderen  gepachtet ist.

Und hier kann weitergestöbert werden ...